+49 (0) 176 217 22 397

info@vitalebildung.de

Über mich!

Simone Tatay – Expertin für vitale Bildung und BüroVitness.

Vitale Bildung - Über Simone Tatay
Simone Tatay - Meine Visionen

 

 

 

Meine Qualifikationen

Coaching:

NLC®-Coach, GNLC

wingwave®-Coaching (mentales Leistungstraining)

NeuroResources® Coach

NLP Master, DVNLP, IN

NLP Practitioner, DVNLP, IN

Professionelles Quattro-Coaching®

Coach für Lama-/Alpakagestützte Aktivitäten – Akademie für tiergestützte Therapie

Kommunikationstrainerin – Academy of Sports GmbH

 

 

Training und Bewegung:

BODYART® Elite Instructor – BODYARTSCHOOL International GmbH
Pilates Trainerin mit Safety Guidelines – BodyMindSpirit Health Concepts, CH-Zürich
EMS (Elektro Muskel Stimulation) Trainerin – mihabodytec GmbH
Fachtrainerin für Spiroergometrie – Academy of Sports GmbH
Entspannungstrainerin – BSA
Groupfitness- und Fitnessinstructor – BSA

 

Meine Vision

Ich bin begeistert von der Idee, vitale Bildung in Unternehmen zu bringen und Menschen auf ihren Weg in eine vitalere und gesündere Zukunft zu unterstützen.

Vergleichbar mit finanzieller Bildung, hat auch vitale Bildung einen positiven Einfluss auf das Leben in der Gegenwart wie in der Zukunft.

Weil wir annehmen dürfen, dass lediglich 10% unserer Veranlagung und immerhin 90% unseres Lebensstils Einfluss auf unsere körperliche Beschwerden, also auf unsere Vitalität im Alter, haben, bin ich motiviert, mein über Jahrzehnte angeeignetes Wissen weiterzugeben. Mit Witz, Charme und Methode verbinde ich Theorie mit Praxis in Seminaren, Workshops, Einzel- und Gruppencoachings.

Mein Fokus liegt auf der vitalen Bildung und Vitalitätsentwicklung Berufstätiger im Büro. Von Mitarbeiter/innen über Teamleiter/innen zu Führungskräften hat jede/r seine/ihre eigenen Herausforderungen im Büro(er)leben und jede/r seine/ihre eigenen Befindlichkeiten, körperlichen und mentalen Voraussetzungen.

Seit jeher befasse ich mich mit den Themen persönlicher Wachstum, (Weiter)Entwicklung und Kommunikation von wissenschaftlicher Seite sowie aus meiner Selbsterfahrung, meiner Arbeit an meinen persönlichen wie auch an den Themen meines Umfeldes.

Ich bin selbst seit 30 Jahren hauptberufliche „Büroheldin“, war davon auch knapp 10 Jahre im Außendienst in unterschiedlichsten Betrieben. Daher verfüge ich über ein sehr tief gehendes Hintergrundwissen für die unterschiedlichsten Arbeitswelten mit ihren individuellen Herausforderungen und Anforderungen – in Unternehmen und Behörden.

Mit meiner jahrzehntelangen nebenberuflichen Selbstständigkeit im Fitness- und Gesundheitswesen als Trainerin, Ausbilderin (Academy of Sports und BLSV) und Autorin (für Bücher und Zeitschriften) habe ich ein Verständnis für Körperarbeit, Embodiment und Entspannungsmethoden entwickelt.

Ich darf heute aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen, weiß aus eigener Erfahrung was funktioniert und was nicht und kann deshalb äußerst flexibel und individuell auf meine Klienten eingehen.

Meine Buch-Werke

Über den Link auf den Bildern kommst Du direkt zur Bestellmöglichkeit meiner Bücher (Affiliate-Links). Vielen Dank für Dein Vertrauen.

Vitale Bildung - Thera-Band Schulter und Nacken
Vitale Bildung - Das Speck-weg Buch
Vitale Bildung - Das Stress-weg Buch
Vitale Bildung - Ich helf Dir abnehmen